Skala: Lehrer der TIMSS-Klasse
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemographische und bildungsbiographische Angaben
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Lehrer der TIMSS-Klasse - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welches Fach unterrichten Sie in der für die TIMSS-Erhebung ausgewählten 4. Klasse? |
Ich unterrichte Mathematik in der ausgewählten Klasse. |
Ich unterrichte Sachunterricht/Heimatkunde in der ausgewählten Klasse. |
Ich unterrichte als Förderlehrer/in das Fach Mathematik in der ausgewählten Klasse. |
Ich unterrichte als Förderlehrer/in das Fach Sachunterricht/Heimatkunde in der ausgewählten Klasse. |
Ich bin die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer (=Klassenleitung) der ausgewählten Klasse. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)