DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lehrer der TIMSS-Klasse

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemographische und bildungsbiographische Angaben

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Lehrer der TIMSS-Klasse - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung
Welches Fach unterrichten Sie in der für die TIMSS-Erhebung ausgewählten 4. Klasse?
Ich unterrichte Mathematik in der ausgewählten Klasse.
Ich unterrichte Sachunterricht/Heimatkunde in der ausgewählten Klasse.
Ich unterrichte als Förderlehrer/in das Fach Mathematik in der ausgewählten Klasse.
Ich unterrichte als Förderlehrer/in das Fach Sachunterricht/Heimatkunde in der ausgewählten Klasse.
Ich bin die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer (=Klassenleitung) der ausgewählten Klasse.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation