Skala: Spezialisierung im Fach/Studium
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Spezialisierung im Fach/Studium - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Anmerkung*** Nationale Ergänzung im internationalen Fragebogen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items9
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Haben Sie im Rahmen Ihrer Lehrerausbildung die Lehrbefähigung für eines oder mehrere der folgenden Fächer erhalten? |
| Mathematik |
| Biologie |
| Geografie |
| Chemie |
| Physik |
| Sachunterricht |
| Deutsch |
| Fremdsprachen |
| Andere Fächer |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | ja |
| 2 | nein |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



