Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einstellung zu qualitätsfördernden Unterrichtsbedingungen

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung - TIMSS

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFachliche Qualifikation und Einstellung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items10

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Was ist Ihrer Meinung nach wichtig, um guten Mathematikunterricht in der TIMSSKlasse zu realisieren?
Verwendetes Schulbuch------
Ergänzende Materialien (z. B. Freiarbeitsmaterial)------
Zur Verfügung stehende Unterrichtszeit------
Studium (1. Phase)------
Ausbildung im Studienseminar (2. Phase)------
Fortbildungsangebote (Vorträge o. Ä.)------
Selbststudium (Fachzeitschriften, -bücher)------
Heterogenität der Leistungen der Kinder------
Kooperation im Kollegium------
Eigenes Interesse an Mathematik------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation