DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lehrerkooperation: Synchronisation bzw. Arbeitsteilung

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.808.722.29319

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie organisieren Sie sich mit dem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe?
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über Inhalte und Anforderungen schulischer Aufgaben (z. B. Hausaufgaben, Gruppenarbeiten, Aufgaben, die während des Unterrichts bearbeitet werden) ab. 2.710.780.54
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, über Termine von Klassenarbeiten ab. 3.070.960.70
Ich gestalte mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, die Themenfolgen parallel. 2.950.960.70

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3häufig
4sehr häufig

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation