Skala: Lehrerkooperation: Synchronisation bzw. Arbeitsteilung
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.80 | 8.72 | 2.29 | 319 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie organisieren Sie sich mit dem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe? | |||
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über Inhalte und Anforderungen schulischer Aufgaben (z. B. Hausaufgaben, Gruppenarbeiten, Aufgaben, die während des Unterrichts bearbeitet werden) ab. | 2.71 | 0.78 | 0.54 |
Ich spreche mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, über Termine von Klassenarbeiten ab. | 3.07 | 0.96 | 0.70 |
Ich gestalte mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe, die dieselbe Klassenstufe unterricht, die Themenfolgen parallel. | 2.95 | 0.96 | 0.70 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | selten |
3 | häufig |
4 | sehr häufig |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)