Skala: Realisierte Unterstützung
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche der gerade genannten Erwartungen sind aus Ihrer Sicht erfüllt? Meine Erwartungen an das zusätzliche pädagogische Personal sind erfüllt hinsichtlich der ... |
…Beratung der Lehrkräfte. |
…Fortbildung und Supervision für die Lehrkräfte. |
…Krisenintervention und Problembewältigung. |
…Betreuung von Problemschülern. |
…Prävention durch Freizeitgestaltung zum Training sozialer Kompetenzen mit den Schülern. |
…Verbesserung der Kooperation innerhalb des Kollegiums. |
…Verringerung der eigenen Belastung. |
…zusätzliche Aufgaben und Arbeit für mich. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft genau zu |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)