DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Realisierte Unterstützung

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche der gerade genannten Erwartungen sind aus Ihrer Sicht erfüllt? Meine Erwartungen an das zusätzliche pädagogische Personal sind erfüllt hinsichtlich der ...
…Beratung der Lehrkräfte.
…Fortbildung und Supervision für die Lehrkräfte.
…Krisenintervention und Problembewältigung.
…Betreuung von Problemschülern.
…Prävention durch Freizeitgestaltung zum Training sozialer Kompetenzen mit den Schülern.
…Verbesserung der Kooperation innerhalb des Kollegiums.
…Verringerung der eigenen Belastung.
…zusätzliche Aufgaben und Arbeit für mich.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation