DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kontaktinitiierende Akteure

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Kontaktinitiierende Akteure - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie häufig haben nach Ihrer Einschätzung folgende Personengruppen Kontakt zum zusätzlichen pädagogischen Personal aufgenommen?
Sie selbst
Die Eltern
Schüler
Andere Personen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2selten
3häufig
4sehr häufig

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation