Skala: Organisation der Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen
KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAußerschulische Kooperation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Organisation der Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie wird die Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen in Ihrer Schule organisiert? |
Außerschulische Einrichtungen wenden sich von sich aus an unsere Schule. |
Unsere Schule wendet sich von sich aus an außerschulische Einrichtungen. |
Einzelne Lehrkräfte initiieren und organisieren die Zusammenarbeit. |
Einzelne Elternteile initiieren die Zusammenarbeit. |
Eltern gestalten die Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen aktiv mit. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft genau zu |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)