Skala: Gründe für die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen
KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAußerschulische Kooperation
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie wichtig sind nach Ihrer Erfahrung die folgenden Gründe für eine Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen für die Schüler der TIMSS-Klasse? |
Kompensation (Angebote sind für besonders benachteiligte oder lernschwache Schüler gedacht) |
Erweiterung des Unterrichts auf außerschulische Bereiche (wobei die Inhalte an den Lehrplan gebunden sind) |
Eröffnung eines neuen Lernumfelds mit Möglichkeiten neuer Lernerfahrung (unabhängig von schulischen Lehr- und Lernzielen) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Völlig unwichtig |
2 | Eher unwichtig |
3 | Eher Wichtig |
4 | Sehr wichtig |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)