DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Gründe für die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen

KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAußerschulische Kooperation

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie wichtig sind nach Ihrer Erfahrung die folgenden Gründe für eine Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen für die Schüler der TIMSS-Klasse?
Kompensation (Angebote sind für besonders benachteiligte oder lernschwache Schüler gedacht)
Erweiterung des Unterrichts auf außerschulische Bereiche (wobei die Inhalte an den Lehrplan gebunden sind)
Eröffnung eines neuen Lernumfelds mit Möglichkeiten neuer Lernerfahrung (unabhängig von schulischen Lehr- und Lernzielen)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Völlig unwichtig
2Eher unwichtig
3Eher Wichtig
4Sehr wichtig

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation