Skala: Themen der Kooperation in der TIMSS-Klasse
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKooperation mit dem Jugendamt
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleKügler, Nicolle / Müller, Heinz: Was tun, damit die Kooperation von Jugendhilfe und Schule gelingt? Ergebnisse einer Befragung von Fachkräften der Kinder- und Jugendhilfe sowie von Lehrern und Lehrerinnen an ausgewählten Schulen im Rahmen des Modellprojektes: "Praxisentwicklung durch Fortbildung." , Mainz: Inst. für Sozialpädagogische Forschung Mainz e.V. 2004 , ISBN: 3-936257-08-6
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Bezogen auf die TIMSS-Klasse - welche Themen und Aufgaben behandeln Sie schwerpunktmäßig in der einzelfallbezogenen Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal? |
Allgemeiner Informationsaustausch über ein Kind |
Konkrete Information über Angebote der Jugendhilfe |
Gemeinsame Hilfeplanung |
Fachberatung durch die Experten |
Aufbau von Unterstützungsstrukturen in der Familie |
Integration in die Klasse (Peer Group) |
Verbesserung von Schulleistungen |
Vermeidung normabweichenden Verhaltens |
Vermeidung von Aus-/Umschulung |
Sonstiges |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | ja |
2 | nein |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)