Skala: Rückmeldung
KonstruktzuordnungInhaltliche Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMerkmale der Unterrichtsqualität aus Sicht von Schülerinnen und Schülern
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDarge, K.; König, J.; Schreiber, M. (2020). Rückmeldung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/406:277:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.72 | 2.33 | 0.55 | 5948 |
Einleitender TextWie schätzt du deine Lehrerinnen und Lehrer ein?
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Unsere Lehrerinnen und Lehrergeben uns regelmäßig Rückmeldungen über unsere Lernfortschritte | 2.20 | 0.80 | 0.55 |
| Unsere Lehrerinnen und Lehrerzeigen uns, wie wir uns selbst einschätzen können. | 2.20 | 0.80 | 0.52 |
| Unsere Lehrerinnen und Lehrer teilen uns die Ziele der Unterrichtseinheiten mit. | 2.50 | 0.80 | 0.48 |
| Unsere Lehrerinnen und Lehrer wissen, bei welchen Aufgaben wir Schwierigkeiten haben. | 2.50 | 0.70 | 0.47 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | alle |
| 2 | viele |
| 3 | wenige |
| 4 | keine/r |
StudieKomm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben



