Projekt- und studienbezogene Publikationen (Auswahl)König, Johannes; Darge, Kerstin; Schreiber, Melanie: Teachers' beliefs about retention. Effects on teaching quality. - Aus: König, Johannes (Hrsg.): Teachers' pedagogical beliefs. Definition and operationalisation - connections to knowledge and performance - development and change. Münster u.a.: Waxmann (2012), S. 191-204, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-210309 - ISBN: 978-3-8309-2696-2
König, Johannes; Darge, Kerstin: Sitzenbleiben - Erfahrungen und Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern. Erste Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Initiative "Komm Mit! - Fördern statt Sitzenbleiben" des Schulministeriums NRW und der nordrhein-westfälischen Lehrerverbände. - Aus: Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Dicke, Jan Nikolas (Hrsg.); Hogrebe, Nina (Hrsg.): Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Münster u.a.: Waxmann (2010), S. 89-104, URL: http://www.ciando.com/ebook/bid-72118 - ISBN: 3-8309-2392-9; 978-3-8309-2392-3
Darge, Kerstin; Peek, Rainer: Das Projekt "Komm Mit! - Förderung statt Sitzenbleiben". Konzept und Evaluation einer Initiative gegen das Sitzenbleiben. - Aus: Schwarz, Bernd (Hrsg.); Nenniger, Peter (Hrsg.); Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" - AEPF-KBBB im Frühjahr 2009. Landau: Verl. Empirische Pädag. (2010), S. 374-380 - Erziehungswissenschaft. 28 - ISBN: 3-941320-25-4; 978-3-941320-25-3
Peek, Rainer; Darge, Kerstin: Sitzenbleiben - aus der Sicht von Bildungsforschung und Schulpädagogik. - In: Schule heute (Verband Bildung und Erziehung / Landesverband Nordrhein-Westfalen), 48 (2008) 12/1, S. 4-8, URL: http://www.vbe-nrw.de/downloads/PDF%20Dokumente/sh12080109.pdf#page=4 - ISSN: 0342-751X
Dokumentation der Erhebungs- und AuswertungsinstrumenteDarge, Kerstin; König, Johannes; Schreiber, Melanie: Skalendokumentation der Schüler- und Lehrerbefragung im Rahmen des Projektes "Komm Mit - Fördern statt Sitzenbleiben".
Literaturrecherche im Fachportal Pädagogik