DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zeit für Rechtschreibübungen

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Zeit für Rechtschreibübungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischDeutsch

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2001

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--165.06116.616150

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Unabhängig davon, ob Sie eigens festgelegte Zeiten für den Rechtschreibunterricht haben: Wie viel Zeit verbringen Sie in einer normalen Schulwoche gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern mit Rechtschreibübungen? Berücksichtigen Sie dabei sowohl fächerübergreifenden als auch eigens zeitlich festgelegten Unterricht in der Rechtschreibung. 165.06116.61--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation