DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Status als Integrationsklasse (c)

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKlassenzusammensetzung allgemein

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Status als Integrationsklasse (c) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2001

Anmerkung"Ja" bedeutet, dass für den Regelunterricht der integrativ geführten Testklasse zusätzliche Lehrunterstützung zur
Verfügung gestellt wird.

Kodierung: Stunden pro Woche in denen zusätzliche Lehrunterstützung für den Regelunterricht zur
Verfügung gestellt werden

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--5.824.53260

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ja, und zwar mit … Stunden pro Woche 5.824.53--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation