DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Tätig in welchen Fächern

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Tätig in welchen Fächern - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2001

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------638

Einleitender Text(Mehrfachnennungen möglich)

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich bin in folgenden Unterrichtsbereichen tätig:
Deutsch 0.830.38--
Mathematik 0.750.43--
Sachkunde 0.790.41--
musisch-künstlerischer Bereich 0.640.48--
technisch-hauswirtschaftlicher Bereich 0.140.35--
sportlicher Bereich 0.440.50--
religiös-ethischer Bereich 0.320.47--
Fremdsprachen 0.180.39--

Antwortkategorie

WertBedeutung
0keine Nennung
1Nennung

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation