Skala: Dauer des Unterrichtens von Sachkundeunterricht
KonstruktzuordnungBerufserfahrung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Dauer des Unterrichtens von Sachkundeunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2001
AnmerkungKodierung: Anzahl der Jahre
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | 17.54 | 11.34 | 5443 |
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Seit wie vielen Jahren unterrichten Sie Sachunterricht an Grundschulen? | 17.54 | 11.34 | -- |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)



