Skala: Lehrplan in Deutsch
KonstruktzuordnungVorbereitung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRichtlinien für den Unterricht in Lesen / Deutsch
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lehrplan in Deutsch - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2001
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 6770 |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Nach welchem Lehrplan planen Sie Ihren Deutschunterricht? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | nach einem eigens für die Klasse / Jahrgangsstufe ausgearbeiteten Klassenlehrplan |
| 2 | nach einem schulinternen Arbeitsplan / Lehrplan |
| 3 | nach allgemeingültigen Rahmenrichtlinien |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)



