DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Leistungsanforderungen nach Einschätzung der Eltern

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Leistungsanforderungen nach Einschätzung der Eltern - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2001

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.830.656527

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie finden Sie die Leistungsanforderungen in der Schule Ihrer Tochter / Ihres Sohnes? 2.830.65--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1viel zu niedrig
2etwas zu niedrig
3gerade richtig
4etwas zu hoch
5viel zu hoch

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation