Skala: Privater Nachhilfeunterricht in Mathematik bzw. Deutsch
KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Aktivitäten für die Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Privater Nachhilfeunterricht in Mathematik bzw. Deutsch - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Erhältst du zurzeit außerhalb der Schule privaten Nachhilfeunterricht in Mathematik/ Deutsch? |
Mathematik |
Deutsch |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nein |
2 | ja, etwa 1 Stunde in der Woche |
3 | ja, etwa 2 Stunden in der Woche |
4 | ja, mehr als 2 Stunden in der Woche |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)