DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schulstandort

KonstruktzuordnungStandort der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Schulstandort - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie kann man am besten den Standort ihrer Schule beschreiben?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Dorf (weniger als 3.000 Einwohner)
2Ortschaft mit 3.000 bis unter 15.000 Einwohnern
3Stadt mit 15.000 bis unter 100.000 Einwohnern
4Stadt mit 100.000 bis unter 1.000.000 Einwohnern
5im Zentrum oder in der Nähe des Zentrums einer Großstadt mit über 1.000.000 Einwohnern
6anderswo in einer Großstadt mit über 1.000.000 Einwohnern

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation