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Skala: Gründe für die Attraktivität der Schule

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchul- und Unterrichtsklima, Selbstwahrnehmung der Stärken und Schwächen der Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Gründe für die Attraktivität der Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDas Item "sonstiges, und zwar:" wurde frei beantwortet.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items9

Einleitender TextBezogen auf diese Schülerinnen und Schüler, welche Gründe haben Ihres Erachtens die Eltern
veranlasst, Ihre Schule zu wählen?

Items der Skala

Item-Formulierung
das besondere fachliche Angebot (z.B. Sprachenfolge, besonderes Unterrichtsangebot im musisch-künstlerischen Bereich)
das außerunterrichtliche Angebot (z.B. zusätzliche Arbeitsgemeinschaften, Freizeitangebote, Ganztagsbetreuung)
besondere Förderangebote
der besondere Leistungsanspruch unserer Schule
die Tradition unserer Schule
die gute Ausstattung (z.B. Sporteinrichtungen, Cafeteria)die gute Ausstattung (z.B. Sporteinrichtungen, Cafeteria)
die gute Verkehrsanbindung
sonstiges, und zwar:
Angaben zu sonstigen Gründen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



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