Skala: Vorhandene Menge bestimmter Wohlstands- und Kulturgüter
KonstruktzuordnungWohnsituation der Familie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLebens- und Lernbedingungen in der Familie - Kulturelles Kapital der Familie
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Vorhandene Menge bestimmter Wohlstands- und Kulturgüter - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Einleitender TextWie viele der folgenden Dinge habt ihr zu Hause?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Handys |
| Fernseher |
| Taschenrechner |
| Computer |
| Musikinstrumente (z.B. Klavier, Geige) |
| Autos |
| Badezimmer |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | keine |
| 2 | 1 |
| 3 | 2 |
| 4 | 3 oder mehr |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



