DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Inhalt der Grundschulempfehlung bzw. Eignungsfeststellung

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDaten zu den Schülern - Schullaufbahn und Einstellungen zur Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Inhalt der Grundschulempfehlung bzw. Eignungsfeststellung - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Frage war nur bei Vorliegen einer Empfehlung/ Eignungsfeststellung zu beantworten.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wenn ja: Für welche Schulart/ welchen Bildungsgang?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Hauptschule/ Hauptschulbildungsgang/ Sonderschule/ Förderschule/ Förderzentrum
2Realschule/ Realschulbildungsgang
3Gymnasium/ gymnasialer Bildungsgang
4Integrierte Gesamtschule oder sonstige Empfehlung
5keine Empfehlung
6keine Angabe, nicht verwertbare Angabe

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation