Skala: Inhalt der Grundschulempfehlung bzw. Eignungsfeststellung
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDaten zu den Schülern - Schullaufbahn und Einstellungen zur Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Inhalt der Grundschulempfehlung bzw. Eignungsfeststellung - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Frage war nur bei Vorliegen einer Empfehlung/ Eignungsfeststellung zu beantworten.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wenn ja: Für welche Schulart/ welchen Bildungsgang? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Hauptschule/ Hauptschulbildungsgang/ Sonderschule/ Förderschule/ Förderzentrum |
2 | Realschule/ Realschulbildungsgang |
3 | Gymnasium/ gymnasialer Bildungsgang |
4 | Integrierte Gesamtschule oder sonstige Empfehlung |
5 | keine Empfehlung |
6 | keine Angabe, nicht verwertbare Angabe |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)