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Skala: Unterstützung bei Leseschwächen

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_rpt.html - ISBN: 1-889938-46-7

Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8

Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Items der Skala

Item-Formulierung
Was tun Sie normalerweise, wenn ein Schüler im Lesen hinter der Klasse zurückbleibt?
Ich warte ab, ob sich die Leistung verbessert, wenn der Schüler reifer wird.
Ich verbringe mehr Zeit damit, mit diesem Schüler individuell Lesen zu üben.
Ich lasse andere Schüler mit dem Schüler, dem das Lesen schwer fällt, Lesen üben.
Ich lasse den Schüler im regulären Unterricht mit einem Hilfslehrer arbeiten.
Ich lasse den Schüler im regulären Unterricht mit einer speziellen Lehrkraft für Leseunterricht arbeiten.
Ich lasse den Schüler in einem gesonderten Raum für Leseförderunterricht mit einer speziellen Lehrkraft für Leseunterricht arbeiten.
Ich gebe ihm Hausaufgaben, die ihm helfen sollen, den Rückstand aufzuholen.
Ich bitte die Eltern, den Schüler beim Lesen zu unterstützen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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