Skala: Besondere Unterrichtsangebote (Zweisprachigkeit)
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufBos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.): KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. - Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. - HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 - ISSN: 1864-2225 - ISBN: 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Besondere Unterrichtsangebote (Zweisprachigkeit) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Welche Sonderformen gibt es an Ihrer Schule? | 
| Muttersprachlichen Unterricht (Türkisch, Griechisch, Italienisch etc.) | 
| Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache | 
| Bilinguale Klassen | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | ja | 
| 2 | nein | 
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



