DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Personen im Ganztagsbetrieb

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufQuellenberg, H. (2009). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. Frankfurt a.M.: DIPF (Materialien zur Bildungsforschung. 24).

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Personen im Ganztagsbetrieb - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDas Item "und zwar:" soll per "Freitext" beantwortet werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items10

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
In welchem Umfang sind die folgenden Personengruppen an der Durchführung der außerunterrichtlichen Gestaltungselemente des Ganztagsbetriebs aktiv beteiligt?
Lehrkräfte der Schule 2.701.18--
Sozialpädagogen der Schule 2.001.37--
Sozialpädagogen aus anderen Einrichtungen 2.051.62--
Honorarkräfte aus privaten Unternehmen 2.281.53--
Honorarkräfte aus anderen öffentlichen Einrichtungen 1.931.37--
Honorarkräfte aus Vereinen und Verbänden 2.131.15--
Eltern 1.570.66--
Ehrenamtliche/Freiwillige 1.540.73--
Sonstige 1.721.43--
und zwar: ------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
21-25%
326-50%
451-75%
576-100%

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation