Skala: Zwei-/Mehrsprachigkeit
KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFried, Lilian: Sprachförderkompetenz von ErzieherInnen. Ergebnisse einer Selbsteinschätzung. - In: Sozial extra, (2007) 5/6, S. 26-28 - ISSN: 0931-279X
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Zwei-/Mehrsprachigkeit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Stimme stark zu; 2 = Stimme einigermaßen zu; 3 = Stimme wenig zu;
4 = Stimme überhaupt nicht zu.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Ausgeschlossene Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie sehr stimmen Sie den folgenden Aussagen zu Ihrer Schule zu? |
Unser Ziel ist es, dass alle Kinder verschiedene Sprachen kennen und schätzen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Stimme überhaupt nicht zu |
2 | Stimme wenig zu |
3 | Stimme einigermaßen zu |
4 | Stimme stark zu |
Zugeordnete Skalen
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)