Skala: Zusammenarbeit Schulleitung – Kollegium
KonstruktzuordnungInterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Zusammenarbeit Schulleitung – Kollegium - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Wöchentlich; 2 = Monatlich; 3 = Vierteljährlich; 4 = Halbjährlich;
5 = Seltener bis gar nicht.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Ausgeschlossene Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| In welchen Formen findet zwischen Ihnen und Kollegen/innen in Ihrer Schule eine regelmäßige Zusammenarbeit statt? Bitte schätzen Sie Ihre Praxis im laufenden Schuljahr ein! |
| Pädagogische Gesprächsrunde des Kollegiums zwecks Arbeit am Schulkonzept/Schulprogramm |
| Gemeinsame Diagnose und Erörterung von Lernentwicklungen einzelner Schüler |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | seltener bis gar nicht |
| 2 | halbjährlich |
| 3 | vierteljährlich |
| 4 | monatlich |
| 5 | wöchentlich |
Zugeordnete Skalen
| Name |
|---|
| Zusammenarbeit Schulleitung – Kollegium (1. Hauptkomponente) |
| Zusammenarbeit Schulleitung – Kollegium (2. Hauptkomponente) |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



