Skala: Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie Variable "_ _ Stunden"wird zur Bildung des Index Minuten an Mathematikunterricht
(MMINS) genutzt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie viele Unterrichtsstunden Mathematik hattest du in der letzten vollen Schulwoche?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
_ _ Stunden |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)