DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Fernsehinhalte

KonstruktzuordnungTV und Medien Konsum

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFernsehen

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Fernsehinhalte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWie oft hast du in den letzten 2 Wochen die folgenden Filme/Sendungen gesehen?

Items der Skala

Item-Formulierung
Krimis, Thriller, Western
Actionfilme (z.B. Rambo, Karate)
Horror- und Gewaltfilme (z.B. Zombies)
Porno- und Sexfilme
Science Fiction (Zukunftsfilme, Weltall)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2einmal
32- bis 3-mal
44- bis 5-mal
56-mal und mehr

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation