Skala: Medienkonsum: Informative Inhalte
KonstruktzuordnungTV und Medien Konsum
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFernsehen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Medienkonsum: Informative Inhalte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWie oft hast du in den letzten 2 Wochen die folgenden Filme/Sendungen gesehen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Serien |
Unterhaltung, Quiz, Musik |
Nachrichten |
Sportsendungen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | einmal |
3 | 2- bis 3-mal |
4 | 4- bis 5-mal |
5 | 6-mal und mehr |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)