Skala: Erteilen von Nachhilfeunterricht
KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBezahlte Arbeit
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Erteilen von Nachhilfeunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Gibst du zurzeit anderen Schülerinnen bzw. Schülern bezahlten Nachhilfeunterricht? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nein |
2 | ja, manchmal vor Klassenarbeiten |
3 | ja, etwa 1 bis 2 Stunden in der Woche |
4 | ja, etwa 3 bis 4 Stunden in der Woche |
5 | ja, 5 oder mehr Stunden in der Woche |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)