Skala: Art des Mathematikkurses
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchullaufbahn (past educational career of the student)
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Art des Mathematikkurses - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Manchmal besuchen Schülerinnen und Schüler in der gleichen Klassenstufe in der gleichen Schule verschiedene Mathematikkurse. Wenn das bei dir in der Schule der Fall ist, welchen Mathematikkurs besuchst du? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Mathematikklasse mit einem hohen Schwierigkeitsgrad |
2 | Mathematikklasse mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad |
3 | Mathematikklasse mit einem niedrigen Schwierigkeitsgrad |
4 | Es gibt in meiner Klassenstufe keine unterschiedlich schweren Mathematikklassen |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)