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Skala: Lernunterstützung (Elternangaben)

KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellung der Familie zu Mathematik

UrsprungÜbernommene Skala

QuellePekrun, Reinhard / Jullien, Simone / Lichtenfeld, Stephanie / Frenzel, Anne C / Götz, Thomas / vom Hofe, Rudolf / Blum, Werner: Skalenhandbuch PALMA 4. Messzeitpunkt (8. Klassenstufe) , München: Universität, Institut für Pädagogische Psychologie 2005

Wild, Elke / Remy, Katharina / Gerber, Judith / Webler-Pijahn, Katharina / Rammert, Monika / Jonas, M.: Skalendokumentation des Projekts „Die Förderung selbstbestimmter Formen der Lernmotivation in Elternhaus und Schule“ Messzeitpunkt 1 [Unveröffentlichtes Manuskript] , Bielefeld: Universität 2001

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.847.582.933597

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wenn unsere Tochter/unser Sohn in Mathematik nicht mehr weiter weiß, helfen wir ihr/ ihm. 1.700.880.75
Wenn unsere Tochter/unser Sohn in einer Mathematikprüfung etwas nicht verstanden hat, kann sie/er uns jederzeit um Rat fragen. 1.590.860.70
Wenn unsere Tochter/unser Sohn bei den Mathematikhausaufgaben Fehler gemacht hat, können wir erklären, was sie/er falsch gemacht hat. 2.220.900.69
Wenn unsere Tochter/unser Sohn eine schlechte Note in Mathematik bekommen hat, sprechen wir mit ihr/ihm die Mathematikarbeit noch einmal durch, damit sie/er die Fehler nicht mehr macht. 2.070.930.54

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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