Skala: Deskriptive Leistungserwartung (Schülerangaben)
KonstruktzuordnungElterliche Bildungsaspiration
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellung der Familie zu Mathematik
UrsprungÜbernommene Skala
QuellePekrun, Reinhard / Jullien, Simone / Lichtenfeld, Stephanie / Frenzel, Anne C / Götz, Thomas / vom Hofe, Rudolf / Blum, Werner: Skalenhandbuch PALMA 4. Messzeitpunkt (8. Klassenstufe) , München: Universität, Institut für Pädagogische Psychologie 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie verhalten sich deine Eltern dir gegenüber in Bezug auf das Fach Mathematik?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Meine Eltern glauben, dass ich folgende Note in Mathematik erreichen kann: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Note 1 |
2 | Note 2 |
3 | Note 3 |
4 | Note 4 |
5 | Note 5 |
6 | Note 6 |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)