Skala: Schulform
KonstruktzuordnungInstitutionelle Organisation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Schulform - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungLeitet der Schulleiter/die Schulleiterin eine Schule mit mehreren Bildungsgängen, wird
er gebeten, die Schulform anzukreuzen, die der PISA-Stichprobe zugeordnet werden
kann.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Welche Art von Schule leiten Sie? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Sonderschule/Förderschule |
| 2 | Hauptschule |
| 3 | Realschule |
| 4 | Gymnasium |
| 5 | Integrierte Gesamtschule |
| 6 | Kooperative Gesamtschule |
| 7 | Regelschule/Mittelschule/ Regionalschule/Erweiterte Realschule/Sekundarschule |
| 8 | Waldorfschule |
| 9 | Berufsvorbereitungsjahr/Berufsgrundbildungsjahr |
| 10 | Berufsschule |
| 11 | Berufsfachschule |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)



