Skala: Umgang mit den Ergebnissen der Schulprogrammarbeit
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Umgang mit den Ergebnissen der Schulprogrammarbeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextIn welcher Form wird an Ihrer Schule mit den Ergebnissen der Schulprogrammarbeit
umgegangen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bericht auf dem Dienstweg |
Internes Arbeitspapier |
Schriftliche Fassung für die Eltern |
Veröffentlichung des gesamten Textes |
Erstellung einer Broschüre für die Öffentlichkeitsarbeit |
Internetpräsentation |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)