Skala: Förderung in Mathematik
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngebote für Schüler/-innen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.43 | 8.55 | 1.14 | 199 |
Einleitender TextBietet Ihre Schule eine der nachfolgend aufgeführten Aktivitäten an, um die Schülerinnen
und Schüler in Mathematik zu fördern?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mathematikneigungskurse, Mathematikzirkel, Mathematik-AGs | 1.66 | 0.47 | 0.27 |
Mathematiknachhilfekurse | 1.53 | 0.50 | 0.18 |
Mathematikwettbewerbe | 1.51 | 0.50 | 0.35 |
Mathematikclubs | 1.98 | 0.16 | 0.17 |
Computerclubs (mit speziellem Mathematikbezug) | 1.87 | 0.34 | 0.18 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)