Lerngelegenheiten (Angebot)
Lerngelegenheiten beruhen auf dem Angebot und auf ihrer Nutzung. Das Angebot richtet sich dabei im Idealfall an den Bedürfnissen und Interessen der Lernenden aus. Lerngelegenheiten beruhen auf Freiwilligkeit, sind also einerseits Teil eines extracurricularen Angebots an die Lernenden und damit nicht verpflichtend. Ein breites Angebot von extracurricularen Lerngelegenheiten macht die Bildungseinrichtung zu einem abwechslungsreichen Lernort und Erfahrungsraum.
Skalen der Studie "Internationale Studie (2003)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (7) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (4) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
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- Angebote der Schule
- Fächerbezogene IT-Nutzung
- Förderung in Mathematik
- Gewünschte IT-Nutzung in der Schule
- IT-Anwendungen in der Schule gelernt
- IT-Nutzung Schule: fachbezogene Nutzung
- IT-Nutzung Schule: Internet
- IT-Nutzung Schule: Standardprogramme
- Leistungsdifferenzierte Angebote in den naturwissenschaftlichen Fächern, Mathematik und Informatik
- Maßnahmen für Schüler und Schülerinnen nicht-deutscher Muttersprache/Herkunft und ihre Nutzung
- Muttersprachlicher Unterricht für ausländische Schüler/-innen



