DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lehrerkonsens über Innovation

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchul- und Unterrichtsklima

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWie weit stimmen Sie mit folgenden Aussagen über Innovationen an Ihrer Schule überein?

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Mathematiklehrkräfte sind daran interessiert, neue Methoden und Unterrichtspraktiken auszuprobieren.
Die Mathematiklehrkräfte bleiben eher bei altbekannten Methoden und Unterrichtspraktiken.
Es gibt häufig Meinungsverschiedenheiten zwischen „innovativen“ und „traditionellen“ Mathematiklehrkräften.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme ganz zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation