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Skala: Lehrerkonsens über Innovation

KonstruktzuordnungKollegialität

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchul- und Unterrichtsklima

UrsprungEigenentwicklung

ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Lehrerkonsens über Innovation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWie weit stimmen Sie mit folgenden Aussagen über Innovationen an Ihrer Schule überein?

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Mathematiklehrkräfte sind daran interessiert, neue Methoden und Unterrichtspraktiken auszuprobieren.
Die Mathematiklehrkräfte bleiben eher bei altbekannten Methoden und Unterrichtspraktiken.
Es gibt häufig Meinungsverschiedenheiten zwischen „innovativen“ und „traditionellen“ Mathematiklehrkräften.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme ganz zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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