DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kooperation (Häufigkeit)

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKooperation und Zusammenarbeit im Kollegium

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSchulische Qualitätsentwicklung und -sicherung , In: Gänsfuß, Rüdiger / Peek, Rainer / Lehmann, Rainer (Hrsg.), Qualitätsuntersuchung an Schulen zum Unterricht in Mathematik (QuaSUM) , Berlin: Institut für Allgemeine Pädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin 2000

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.647.682.661785

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie oft treffen Sie sich mit Mathematiklehrkräften, um Lehrstoff oder Unterrichtsmethoden zu besprechen oder zu planen? 2.951.300.40
Wie oft treffen Sie sich mit anderen Lehrkräften, um Lehrstoff oder Unterrichtsmethoden zu besprechen oder zu planen? 2.811.180.52
Wie oft treffen Sie sich mit der Schulleitung, um Lehrstoff oder Unterrichtsmethoden zu besprechen oder zu planen? 1.920.980.46

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Nie
21- bis 2-mal pro Schuljahr
3Monatlich
4Wöchentlich
5Fast jeden Tag

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation