Skala: Fächerkombination und Noten
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAngaben zur Person
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Fächerkombination und Noten - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungFür die Angaben der studierten Fächer gilt ein offenes Antwortformat.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextWelche Fächer haben Sie studiert?
Abschlussnote im ersten Staatsexamen (West), oder in der Hauptprüfung (Ost)
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| 1. Fach: _______________ |
| 2. Fach: _______________ |
| 3. Fach: _______________ |
| ___ (Note zu Fach 1 frei einzutragen) |
| ___ (Note zu Fach 2 frei einzutragen) |
| ___ (Note zu Fach 3 frei einzutragen) |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | sehr gut |
| 2 | gut |
| 3 | befriedigend |
| 4 | ausreichend |
| 5 | mangelhaft |
| 6 | ungenügend |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)



