Skala: Schulabschluss
KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFragen zu den Eltern
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Schulabschluss - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWelches ist der höchste Schulabschluss Ihrer Mutter und Ihres Vaters?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Mutter |
Vater |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Haupt- oder Volksschule |
2 | Realschule/POS 10. Klasse |
3 | Fachhochschulreife |
4 | allgemeine Hochschulreife |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)