Skala: Minuten an Unterricht insgesamt
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernbedingungen in der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Minuten an Unterricht insgesamt - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie durchschnittliche Dauer einer Unterrichtsstunde wird mit der Anzahl der Unterrichtsstunden
insgesamt (einschließlich Mathematik) multipliziert.
Diese Skala wurde abgeleitet aus dem Item "Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche" der Skala "Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein"
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
_ _ Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)