Skala: Minuten an Mathematikunterricht
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Minuten an Mathematikunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie durchschnittliche Dauer einer Unterrichtsstunde wird mit der Anzahl der Mathematik-
Unterrichtsstunden multipliziert.
Diese Skala wurde abgeleitet aus dem Item "Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde" der Skala "Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein" und dem Einzelitem "Stunden" der Skala "Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
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_ _ Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde |
_ _ Stunden |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
Name |
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Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik |
Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)