DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Minuten an Mathematikunterricht

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungDie durchschnittliche Dauer einer Unterrichtsstunde wird mit der Anzahl der Mathematik-
Unterrichtsstunden multipliziert.
Diese Skala wurde abgeleitet aus dem Item "Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde" der Skala "Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein" und dem Einzelitem "Stunden" der Skala "Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
_ _ Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde
_ _ Stunden

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation