DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Relative Unterrichtszeit in Mathematik

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungDie Unterrichtszeit in Mathematik in Minuten wird durch die Unterrichtszeit insgesamt
in Minuten dividiert.
Diese Skala wurde abgeleitet aus den Items der Skala "Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein" und dem Einzelitem der Skala "Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
_ _ Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche
_ _ Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde
_ _ Stunden

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation