DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Relativer Zeitaufwand für Mathematikhausaufgaben

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAktivitäten für die Schule

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

Anmerkungdiese Skala wurde abgeleitet aus den Items "Hausaufgaben, die von deinem Mathematiklehrer/deiner Mathematiklehrerinnen gestellt
wurden" und "Hausaufgaben oder andere Übungen, die von den Lehrern und Lehrerinnen gestellt
wurden"

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Hausaufgaben oder andere Übungen, die von den Lehrern und Lehrerinnen gestellt wurden
Hausaufgaben, die von deinem Mathematiklehrer/deiner Mathematiklehrerinnen gestellt wurden

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation