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Skala: Anteil der Mathematiklehrer mit einem Mathematik-Hochschulabschluss

KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRessourcen und Ressourcenmobilisierung - Materielle Ressourcen

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungDie Anzahl der Mathematiklehrer, die einen Hochschul/Fachhochschulabschluss in
Mathematik haben, wird durch die Gesamtzahl der Mathematiklehrer dividiert. Die
Teilzeit arbeitenden Lehrer gehen dabei mit dem Faktor 0.5 ein, die Vollzeit arbeitenden
Lehrer mit dem Faktor 1.0.
Diese Skala wurde abgeleitet aus Items der Skala "Vollzeitlehrkräfte für Mathematik" und "Teilzeitlehrkräfte für Mathematik".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Items der Skala

Item-Formulierung
Mathematiklehrkräfte insgesamt?
Mathematiklehrkräfte insgesamt?
Lehrkräfte, die Mathematik unterrichten und einen Hochschulabschluss/ Fachhochschulabschluss in Mathematik haben?
Lehrkräfte, die Mathematik unterrichten und einen Hochschulabschluss/ Fachhochschulabschluss in Mathematik haben?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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