Skala: Auswahl eines naturwissenschaftlichen Fachs
Konstruktzuordnung--
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht in den Naturwissenschaften
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Auswahl eines naturwissenschaftlichen Fachs - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungEigenentwicklung IPN. Dieses Item bestimmt, auf welches Fach die
Schüler/innen sich bei den folgenden Fragen beziehen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 4891 |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wähle ein naturwissenschaftliches Fach, in dem du zurzeit Unterricht hast: (Bitte nur ein Kästchen ankreuzen.) |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Biologie |
| 2 | Physik |
| 3 | Chemie |
| 4 | ein übergreifendes Fach zu Naturwissenschaften |
| 7 | nicht bearbeitbar |
| 8 | nicht gültig |
| 9 | nicht bearbeitet |
Zugeordnete Skalen
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)



