Skala: Informiertheit bezüglich Bildungsstandards (Schülerangaben)
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBildungsstandards
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Informiertheit bezüglich Bildungsstandards (Schülerangaben) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 4891 |
Einleitender TextDurch wen wurdest du über die Bildungsstandards der KMK informiert?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wir sind durch die Schulleiterin oder den Schulleiter über die KMK-Bildungsstandards informiert worden. |
Wir haben von einigen Lehrerinnen und Lehrern etwas über die KMK-Bildungsstandards gehört. |
Wir sind durch das Kultusministerium über die KMK-Bildungsstandards informiert worden. |
Ich bin durch Zeitung oder Fernsehen über die KMK-Bildungsstandards informiert worden. |
Ich bin durch meine Eltern über die KMK-Bildungsstandards informiert worden. |
Ich bin von niemandem über die KMK-Bildungsstandards informiert worden. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)