Skala: Nutzung von Schuleinrichtungen
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLeseverhalten
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleAdams, Ray (Hrsg.); u.a.; OECD: PISA 2000 technical report. - Paris: OECD (2002), 321 S. - Programme for international student assessment - ISBN: 92-64-19951-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 4891 |
Einleitender Text(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie oft benutzt du in der Schule ... |
die Schulbücherei? |
einen Computer? |
einen Taschenrechner? |
das Internet? |
ein Biologie-, Physik-, Chemielabor? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | mehrmals in der Woche |
2 | mehrmals im Monat |
3 | etwa einmal im Monat |
4 | ein paar Mal im Jahr |
5 | nie oder fast nie |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)